.CD-Tipp der Woche – Teil XIII (…)

von .mb:
.endlich bin ich auch mal wieder dran. eigentlich hab ich weder lust einen CD-Tipp zu schreiben, noch fällt mir ein, welche band es heute überhaupt wert ist, von mir kritisiert zu werden. aber ich versuchs trotzdem.
.ich biete euch heute die musik von 2 künstlern aus schottland.
.boards of canada
.diese musik ist optimal, um mit ihr den tag akustisch auszufüllen. ob beim auto-fahren, beim tee-trinken, duschen, arbeiten oder einschlafen. man kann sie immer hören bzw. im hintergrund laufen haben, ab und zu rythmisch mit dem kopf nicken oder die füsse bewegen.
.unglücklicherweise wirkt diese musik auf mich so entspannend, daß ich keine 15 minuten brauche und schon schlafe ich ein. daher pass ich auf, dass diese musik niemals durch die lautsprecher in meinem auto gedrückt wird.
.als album empfehle ich die älteren sachen, da sie wenige hektisch und mit weniger „clicking“ daherkommen. ruhige melodische songs eben. als genre sind sich alle kritiker uneinig. da es für alternative zu ruhig und elektrolastig ist, so entschieden einige es handele sich um indie-rock. wie dem auch sei, die mucke ist geil.
.ein von mir empfohlenes wäre „hi-scores“

.leider ist es mir nicht vergönnt ein lied von diesem album zum download freizugeben, aber ich habe hier ein sample, welches ohne copyrights zum download freigegeben ist. so’s da plan!!!
.hol mich runter
.es ist erstaunlich wie schnell die 7 minuten vergehen ohne langweilig zu wirken, ohne dass sich das lied grossartig ändert.
.ich habe diesen song ausgewählt von einem nicht offiziellen album, also kaufen könnt ihr dieses lied nicht. downloaden, denn das file liegt nicht für immer da. x)
.das hi-scores-album könnt ihr aber, ohne jetzt werbung machen zu wollen, hier bestellen.
.gott zum gruße

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.